Liebe Kulturinteressierte,
der Bürger*innen-Beteiligungsprozess zum Kulturentwicklungsplan 2035 (KEP) ist für zwölf Monate angelegt. In 2024 möchten wir von Ihnen erfahren, was sich alle Rostocker*innen kulturell für die Hanse- und Universitätsstadt Rostock bis 2035 wünschen und wo es schon konkrete Bemühungen gibt, die zu größeren Vorhaben gebündelt werden können.
In der ersten Jahreshälfte legen wir hierbei den Schwerpunkt auf die Kulturschaffenden, im zweiten Halbjahr 2024 auf die Kulturkonsumierenden. Wir möchten auch gerne von Ihnen überrascht werden und schauen, wo das größte realisierbare kulturelle Potenzial für Rostock in den kommenden 10 Jahren liegt!
Beteiligen Sie sich gerne aktiv bei den zahlreichen Live-Workshops, über die Onlinebefragung oder das Kontaktformular am KEP-Prozess, den wir gemeinsam mit den Kolleg*innen des fint e.V. partizipativ gestalten.
Für Ihre Anregungen und Rückfragen stehe ich in meiner Funktion als städtische Kulturkoordinatorin gerne als Ansprechpartnerin für den Kulturentwicklungsplan 2035 zur Verfügung.
Franziska Nagorny
Koordinatorin des Amtes für Kultur, Denkmalpflege und Museen der HRO
Foto: luftundliebefotografie.de